- - - - - -
A+ R A-

Online Flugfunkkurs BZF II (DE)

Online Flugfunkkurs BZF II (DE)

 

Online-Flugfunkkurs BZF II in DEUTSCH (LIVE-KURS)
Der Schulungszugang hat eine Gültigkeit von 12 Monate / 1 Jahr. 
  


BZF 2 (II) Sprechfunkzeugnis für den Flugfunk (DE)

weltweit haben wir seit 2005 viele tausend Flugschüler, Flugbegleiter, Bodenpersonal von Flugplätzen und Flughäfen, sowie Einweiser auf Krankenhaus-Heliports, Personal von Bohrinseln, erfolgreich für das Funksprechzeugnis ausgebildet. Fluglehrerteam.de zählt zu den Pionieren der Onlineausbildung für Piloten und stellt seit 2005 seine Dienstleistungen mit professionellen Ausbildern pünktlich und zuverlässig bereit. Im Rahmen unseres Fluglehrer- und Flugschulenverbund haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihren Flugfunkkurs BZF II Online, Live und in Echtzeit, zu trainieren und sich professionell vorbereiten zu lassen.

Das BZF 2-Flugfunkzeugnis ist die Mindestanforderung für Flugsportpiloten, Segelflieger und Privatpiloten (z.Bsp. Ultraleicht (UL/SPL) sowie Leichtsportflugzeuge (LSA), welche nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland fliegen. Die Prüfung wird nach dem Kurs ausschließlich in deutscher Sprache in einer der Bundesnetzagenturen oder im Rahmen einer PPL/LAPL – Theorieprüfung (nicht UL/SPL-Theorieprüfung) abgelegt.

Was Sie bedenken sollten!
Wenn Sie bereits im Vorfeld wissen, dass Sie später auch ins Ausland fliegen wollen, sollten Sie gleich das BZF I – Flugfunkzeugnis in Erwägung ziehen.

Ohne Flugfunkzeugnis ist in Ihrer Flugschule die Durchführung der erforderlichen Solo-Navigations-Dreiecksflüge nicht möglich. Daher steht ein Flugfunkzeugnis bei Ihrer Pilotenausbildung an erster Stelle. Auch für Trainingsflüge (Soloflüge) in Kontrollzonen, gibt es Verkehrslandeplätze, welche ein Flugfunkzeugnis voraussetzen.

Unterstützung für den Piloten:
Das BZF – Flugfunkzeugnis wird aber auch in sehr vielen Fällen vom Partner/Ehepartner/Lebensgefährten(in) etc. erworben, um den Piloten, Ehemann, Ehefrau, Lebenspartner etc. bei der Flugdurchführung aktiv zu unterstützen und somit zu entlasten.


EINE TOLLE GESCHENKIDEE:
Wieder keinen Plan was man verschenken könnte? Auch diesen Kurs gibt es als Geschenkgutschein und er ist somit eine ganz besondere Geschenkidee. Gerne übersenden wir Ihnen diesen Gutschein (hochwertig gedruckt). Rufen Sie uns an unter:

Telefon: 08073-3864997 

Mobil   : 0173-2195087

Was erhalten Sie von uns:

-       Der Live-Unterricht ist von Montag bis Donnerstag jeweils ab 21.00 Uhr. Sie müssen natürlich nicht
        an jedem Abend teilnehmen. Wir stehen an diesen Tagen für Ihre Schulung bereit.

-       Realistische Funkabläufe simuliert wie auf einem Flughafen und bei der Prüfung gefordert.

-       Ausbildung durch Profis wie: Fluglehrer & Berufspiloten, Ex-Controller der Euro-Controll, welche Ihr Knowhow
         an Sie vermitteln.

-       Über 14 Jahre Ausbildungserfahrung im Flugfunk und über 30 Jahre Praxiserfahrung als Fluglehrer & Berufspilot.

-       Zugang zu unseren umfangreichen interaktiven Lernmedien, welche auch für iPad, iPhone und alle anderen
        Endgeräte unter Android in HTML5 optimiert sind. Dazu zählen auch die Lernsysteme Flugplanaufgabe, SVFR,
        Fragentrainer für die Prüfungsfragen, Funkvorlagen als PDF u.v.a.m.

-       Größtmögliche Flexibilität am Online-Livekurs teilzunehmen, da wir für Sie mindestens 200 Tage im Jahr als Trainer
        verfügbar sind.

-       Realistische Trainingsabläufe! Profitieren Sie von unserem Knowhow und unserer langjährigen Erfahrung.

-       ADA zertifiziertes Personal.

-       Ständige Qualitätskontrollen nach den strengen Qualitätsrichtlinien gem. AZAV und QUESplus durch
        zertifizierte Einrichtungen.

-       VFR-Sichtflugkarten für alle Flughäfen, welche in unserer Clientstoftware integriert sind.  Es ist also keinerlei
        Zusatzsoftware parallel zu betreiben.

 

Vorteile des Online-Flugfunkkurses

-       Es gibt keine langen Anfahrtswege, zumal die meisten Ausbildungsstätten nicht gerade um die Ecke sind. Lernen
        Sie bequem von zu Hause, Hotel, Büro oder auch aus dem Urlaub bzw. von Ihrem Lieblingsort (weltweit).

-       Zeitlich flexibler Einstieg möglich; ein Kurseinstieg ist somit jederzeit möglich.

-       Lernen Sie bei uns dem Umgang mit einem Flugplan, der zugleich als Teilnahmeanmeldung für den jeweiligen
        Ausbildungsabend gilt. Praxisnahe Terminierung verpackt als Flugplan!

 

ABLAUF DES ONLINEKURSES

-       In der Regel loggen Sie sich mit der kleinen Kommunikations-Software 5 Minuten vor Kursbeginn über das Internet
        auf unserem ATC-Server ein.

-       Sie landen dabei automatisch in unserem Fliegerstüberl.

-       Hier erhalten Sie die ersten Informationen zum Ablauf und zur Thematik. In der Regel sind wir bis zu 4 Controller,
        wobei jeder Controller eine Frequenz besetzt und für die entsprechenden Flugzeug-Bewegungen (simuliert)
        verantwortlich ist.

-       Neue Teilnehmer hören meist einmal zu, um sich über den Gesamtablauf einen Eindruck vermitteln zu lassen.
        Für absolute Laien sind das natürlich alles böhmische Dörfer und genau hier setzen wir an.

-      Jeder unserer Controller erklärt Ihnen anhand der ausgehändigten Vorlage, die Ihnen nach der Anmeldung im
        Campus zum Download bereitsteht, jeden einzelnen
        Schritt der Phraseologie und auch was der eigentliche Sinn dahinter ist.

-       Unsere Flugfunkkurse sind so aufgebaut, dass auch ein absoluter Laie hier nach einigen Übungsstunden sehr
        gut 
zurechtkommt.

-       Nachdem man jede der Stationen durchlaufen hat, (Abflug-Rollkontrolle & Turm sowie Anflug-Turm und Rollkontrolle)
        gibt es ein Debriefing. Also eine Zusammenfassung und Besprechung der Besonderheiten und natürlich nochmals die
        Beantwortung vieler Fragen.

-      Der personalintensive Einsatz von 4 Controllern soll zudem sicherstellen, dass ausreichend Zeit für jeden einzelnen
       Kursteilnehmer bleibt und auch die Möglichkeit gegeben ist, Zwischenfragen zu stellen und zu beantworten.

 
Optionales Einzel-Coaching

Optional zum Onlinekurs gibt es auch ein Einzel-Coaching. Nicht immer passen die Ausbildungszeiten, insbesondere für Personen, die aus beruflichen Gründen an unseren Ausbildungszeiten nicht teilnehmen können oder verhindert sind. Daher gibt es bei uns auch einen Personal-Coach, welcher Sie im Einzelunterricht explizit auf ihren erfolgreichen Abschluss vorbereitet. Beim Einzel-Coaching geniessen Sie die Vorteile einer individuellen Terminvereinbarung nach Ihren Bedürfnissen. Dieses optionale Add-On bietet sich auch für Personen an, welche nicht gerne in einer Gruppe lernen möchten.

 

Didaktischer Kursaufbau
Unser Kursaufbau ist aufgrund moderner Lehrmethoden für die Erwachsenenbildung und der entsprechenden Ausbildungspsychologie leicht verständlich aufgebaut. Dabei kommen klare Komplexebenen zur Anwendung, die jeweils aufeinander aufbauen. Unsere Übungsmodis sind entsprechend aufeinander aufgebaut und stellen einen Lernerfolg sicher. Die klar verständlichen und moderierten Lernmedien auf unserem Campus unterstützen Sie dabei.

 

Systemanforderungen
Für eine Kursteilnahme ist eine stabile Internetverbindungen erforderlich. Mobile Internetverbindungen mit ausreichender Leistung haben bei uns bisher keinerlei Probleme dargestellt. Wir raten davon ab, als Fahrer eines PKW, also während der Fahrt, am Online-Kurs teilzunehmen. Es ist untersagt und stellt den gleichen Verstoß gegen die STVO dar, wie das Telefonieren während der Fahrt!  WLAN-Verbindungen sollten so gewählt werden, dass der Router sich im gleichen Raum befindet und keine weiteren Dienste wie Video-Streaming gleichzeitig durchgeführt werden. Bei Firmennetzwerken ist zu beachten, dass viele Firmen Ihre Netzwerke mit einer sehr streng arbeitenden Firewall schützen. Dabei werden erforderliche Ports gesperrt. Sprechen Sie mit Ihrem Systemadministrator der Ihnen sicherlich hier weiterhelfen kann. Am besten ist ein Computer, Notebook, Laptop oder Tablet, das in einer privaten Umgebung betrieben wird.

 

Hardware
Wir empfehlen ein zusätzliches Computer-Headset, welches Sie in jedem Computerhandel erwerben können. Beachten Sie, dass Piloten-Headsets in der Regel nicht für den Anschluss an den Computer geeignet sind. Es gibt aber von einigen Piloten-Headsets Hersteller entsprechende Adapter, damit ein Anschluss am Computer möglich ist. Bitte fragen Sie unbedingt vorher Ihren Headset Hersteller. Beachten Sie beim Erwerb eines Computer-Headsets, dass Sie nicht nur einen Kopfhörer kaufen (ohne Mikrophon). Das Headset sollte also mit Micro ausgestattet sein. Bereits ab 9,90 Euro im Internet gesehen.


Betriebssystem
Unsere Clientsoftware ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar wie: Windows bis zur Version 10, Linux, MC-OS natürlich auch für iPad/iPhone und dem Betriebssystem Android. Letztere nur über die entsprechenden Stores.


PRÜFUNGSREIFE
Die Ausbilder haben die Leistungen jedes Kursteilnehmers im Blick und geben Ihnen sofort eine Information, wenn die Prüfungsreife erreicht ist. Die Dauer bis zur Prüfungsreife hängt im Wesentlichen vom Umfang Ihrer Kursteilnahme ab und Ihrem persönlichen Engagement. Wer ein gemütliches Tempo wählt, kann das Ziel in 3 bis 6 Monaten erreichen. Aber auch kürzere Ausbildungszeiten sind möglich. Mit Ihrer Anmeldung haben Sie bis zu 12 Monate Zeit, den Kurs zu absolvieren.

last but not least

An oberster Stelle steht bei uns der Service mit Kundenberatung und Betreuung. Zu diesem Zweck steht Ihnen unsere Support-Hotline unter:

Telefon: 08073-3864997 
Mobil   : 0173-2195087
(auch an Sonn- & Feiertagen) zur Verfügung.

 
Der Flugfunk-Trainingsserver


Der Flugfunkserver verfügt über folgende Besonderheiten:
- abgeschlossene Frequenzen für Ground (Rollkontrolle), Tower (Turm) sowie für Radar und FIS
- 4 erfahrene Controller/Fluglehrer für die Schulung verfügbar
- Roll-/ Sichtflugkarten online verfügbar!
- PPT-Tasteneinstellung wie im Flugzeug

 

 
Dauer: 1 Jahr
Netto: €201.11

Fluglehrerteam.de Tags

  AZF   AZF Flugfunkkurs   Barometrische Instrumente   Bundesnetzagentur   Bundesnetzagentur Berlin   Bundesnetzagentur Bremen   Bundesnetzagentur Eschborn   Bundesnetzagentur Köln   Bundesnetzagentur München   BZF   bzf 1   bzf 1 prüfung   bzf 1 übungstexte   bzf 2   bzf abkürzung   BZF Flugfunkkurs   bzf fragenkatalog   bzf sprechgruppen   bzf trainer   CBIR   CBM IR und JAR-FCL   Cessna 172   Das Winddreieck   DFS   DFS-Flugplan   EBook   EIR   EIR-Berechtigungen   Englischtexte   Enroute   Enroute-IR   Fludurchführungsplanung   Flugausbildung   FLugdurchführungsplanung   Flugfunk   Flugfunkkurs   Flughafen Innsbruck   Fluglehrer   Flugnavigation   Flugplan   Flugplanung   Flugprofile unter IFR-Bedingungen   flugschule atpl   flugschule gleitschirm   flugschule hochries   flugschule kosten   flugschule münchen   flugschule ppl   flugschule wasserkuppe   Flugzeugkunde   Funkbeispiel BZF   IFR   ifr ausbildung   IFR Kompakt   ifr mindestausrüstung   IFR Programm   ifr rating   ifr vfr   IFR-Flugschule   IFR-Kompakt   instrument flight rules   instrumentenflug ausbildung   instrumentenflug buch   instrumentenflug lizenz   Instrumentenflugberechtigung   IR   jar-fcl 2   jar-fcl 3   jar-fcl 3 deutsch   jar-fcl 3 klasse 1   jar-fcl ausbildung kosten   jar-fcl fluglizenz   jar-fcl kosten   jar-fcl lizenz gültigkeit   Kursdreieck   LAPL   lapl kosten   lapl(a)   LBA   Lernsoftware   Lernsystem Flugnavigation   Lernsysteme PPL   lizenzfreier Luftfahrtfilm   LOWI   Luftfahrt Werbefilm   medizinisches tauglichkeitszeugnis klasse 2   Menschliches Leistungsvermögen   Navigation   Navigationsrechner   Online   Online AZF   Online BZF   Online IR Kurs   Online LAPL Kurs   Online PPL Kurs   pilotenausbildung   PPL   ppl a   ppl abkürzung   ppl ausbildung dauer   ppl c   ppl flugausbildung   ppl flugausbildung flugplatz   ppl flugausbildung flugschule   ppl flugschein   ppl flugschein flugplatz   ppl flugschein flugschule   ppl h kosten   PPL Online   ppl privatpilot   ppl privatpilot flugplatz   ppl privatpilot flugschule   ppl serie   privatpilot flugausbildung flugplatz   privatpilot flugausbildung flugschule   privatpilot flugausbildung ppl   privatpilot flugplatz   privatpilot flugschein flugplatz   privatpilot flugschein flugschule   privatpilot flugschein ppl   privatpilot ppl privatpilot flugschule   Privatpilotenlizenz   privatpilotenschein flugausbildung flugplatz   privatpilotenschein flugausbildung flugschule   privatpilotenschein flugausbildung ppl   privatpilotenschein flugschein flugplatz   privatpilotenschein flugschein flugschule   privatpilotenschein flugschein ppl   privatpilotenschein privatpilot flugplatz   privatpilotenschein privatpilot flugschule   privatpilotenschein privatpilot ppl   Revision des IFR-Trainings seit JAR   SID   STAR   Typische IFR- Kandidaten   UL   Verhalten in besonderen Fällen   Verkehrsfliegerschule‎   vfr flug   Videomarketing   Warum IFR?